Gartenwirrwar
  Startseite
    Sonstiges
    Kräuterallerlei
    Bastelkram
    Mein Garten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   10.04.17 11:02
    Frauen Trikots_http://wm


http://myblog.de/gartenwirrwar

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kartoffeln, Tagetes und Kohlrabi

Montag habe ich entdeckt, das schon einige Kartoffeln blitzen. Um sie vor evtl. Nachtfrösten zu schützen, man weis ja nie...., habe ich sie noch einmal leicht gedüngt und dann angehäufelt. Zwischen den Hügelreihen haben dann auch die Tagetes ihren Platz gefunden. Sie dienen zum Schutz gegen Nematoden , bedecken den noch kahlen Boden und wirken so der Austrocknung und dem Erdabtrag entgegen. Ausserdem sieht es schön aus, wenn etwas Buntes in den Reihen ist. Ausserdem habe ich noch einige vorgezogene Kohlrabipflänzchen mit zwischen die Reihen gesetzt. Und da ich auch Rasen gemäht habe, haben die Kartoffeln auch noch eine leichte Mulchschicht aus Rasenschnitt bekommen.
12.5.16 15:24
 
Letzte Einträge: Mais und Erbsen, Bohnen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung