Gartenwirrwar
  Startseite
    Sonstiges
    Kräuterallerlei
    Bastelkram
    Mein Garten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   10.04.17 11:02
    Frauen Trikots_http://wm


http://myblog.de/gartenwirrwar

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Holunderwasser

Bei mir im Garten treiben mal wieder die Wühlmäuse ihr Unwesen. Ich hab ja schon einiges versucht, um sie zu vertreiben. Bis lang hat noch nichts so richtig geholfen. Dieses Jahr versuche ich es mit Holunderwasser. Dazu koche ich 100g Holunderblätter und- zweige mit 100 ml Wasser 10 min auf. Das Gemisch lasse ich dann über Nacht stehen . Nachdem mein Holundergemisch über Nacht ziehen durfte, habe ich eine Hälfte des Gebräus Heute in den Wühlmausgängen  verteilt. Den Geruch habe ich persönlich nicht als so schlimm entfunden, hoffe aber das er für die Wühlmäuse unangenehm genug ist.  Die andere Hälfte darf noch einige Tage ziehen, bevor ich auch sie verteile. Bin mal gespannt, ob mir dieser doch recht einfache Tip aus dem Net hilft und die Wühlmäuse vergrämt werden.
15.12.15 20:35
 
Letzte Einträge: Mais und Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Tagetes und Kohlrabi


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung