Gartenwirrwar
  Startseite
    Sonstiges
    Kräuterallerlei
    Bastelkram
    Mein Garten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   10.04.17 11:02
    Frauen Trikots_http://wm


http://myblog.de/gartenwirrwar

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pflanzensticker selbstgemacht

Irgendwie habe ich mich die letzten Jahre immer über die Pflanzsticker geärgert. Ich habe schon einiges ausprobiert. Von einfachen Etiketten auf der Anzuchtsschale bis zu gekauften Plastickstickern. Bis lang hat mich Nichts so richtig überzeugt. Meistens verblasste die Schrift durch die Feuchtigkeit zu schnell und wurde unleserlich. Beim Aussääen der Tomaten kam mir dieses Jahr eine Idee. Sehr einfach, und die Materialien hat denke ich jeder zu Hause. Man nehme Zahnstocher, etwas Papier und durchsichtiges Klebeband. Das Papier schneidet man etwas schmaler als das Klebeband in Streifen und beschriftet es. Nun nimmt man einen doppelt so langen Klebestreifen und  legt ihn mit der klebenden Seite nach oben auf den Tisch.Der Zahnstocher wird mittig darauf gelegt, rechts davon kommt das beschriftete Zettelchen auf das Klebeband. Nun brauch man nur noch die linke Seite des Klebebandes auf die rechte Seite legen, ordentlich zusammendrücken, fertig. Bis lang bin ich sehr zufrieden mit meinen selbstgemachen Pflanzenstickern, die Schrift ist immer noch 1 A.

image

10.2.15 08:03
 
Letzte Einträge: Mais und Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Tagetes und Kohlrabi


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung