Gartenwirrwar
  Startseite
    Sonstiges
    Kräuterallerlei
    Bastelkram
    Mein Garten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   14.05.19 17:05
    http://mewkid.net/buy-am
   14.05.19 17:42
    http://mewkid.net/buy-am
   19.08.19 23:52
    Hallo,ich würde interess
   19.08.19 23:52
    Hallo,ich würde interess


https://myblog.de/gartenwirrwar

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kartoffeln

Dieses Jahr scheint ein Kartoffel-Jahr zu sein. Nicht nur die wild aufgelaufenen Holländer Erstlinge haben sehr gut getragen (1 Strunk reicht für 5 gute Kartoffelesser), auch die Belana trägt jetzt schon um die 20 faustgrossen Kartoffeln und dabei noch etliche kleinere Früchte. Es verspricht also wirklich eine gute Ernte zu werden. Allerdings mögen anscheinend auch die gelben Ameisen unsere Kartoffeln. Jedenfalls war ein Kartoffelstrauch komplett unbrauchbar. Die Ameisen haben darunter ihr Nest gebaut und wirklich jede Kartoffel angefressen. Ich wollte es zu erst auch nicht glauben, aber die Kartoffeln wiesen richtige Fraßgänge auf und durch die Schädigung fingen sie an zu faulen.
1.7.15 14:09
 
Letzte Einträge: Mais und Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Tagetes und Kohlrabi


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung